Dienstag, 21. Februar 2017

Opononi und Kauriwälder

Living in a Box, ein sehr schöner Campingplatz (Ahipara)
Wir haben auf unserem Weg von Ahipara nach Opononi die Fähre genommen. Weil es heute sehr viel Kundschaft hatte, ist die Fähre einfach hin und her gefahren und hat den Fahrplan missachtet. Zum Glück für uns, weil wir sonst eine Stunde auf die nächste hätten warten müssen.

Hokianga Harbour
Rawene von der Fähre aus
Aussicht vor Opoloni
Nach Opononi hat es einen schönen Aussichtspunkt und man kann bequem in Flipflops (man fällt auf in Wanderschuhen) bis zum Aussichtspunkt laufen.
Vom Aussichtspunkt Omapere

Auch vom Aussichtspunkt Omapere 
Danach sind wir weitergefahren zu den Kauriwäldern. Die Bäume sind riesig. Sie wachsen zuerst in den Himmel und auf ca. 20 Metern Höhe verästeln sie sich dann. Die grössten haben eine Stammumfang von über 18 Metern.

Grösster Kauri im Waipoua Forest
4 Schwestern 
4 Schwestern und Peter
Nach den Kauris sind wir zurück nach Opononi gefahren und haben unser Nachtquartier bezogen und haben das Dörfchen unsicher gemacht. Da es einen Grill vor unserem Zimmer hat, haben wir Fleisch gekauft und grilliert. Eine super Abwechslung zum sonstigen Essen...
Opononi Beach

Light house Motel
Gemütliches Grillieren
Persönliche Note an Kaisers: Das Blinken mit dem Scheibenwischer nimmt langsam ab und auf der Fähre haben wenn nötig, auch 23 Autos Platz










2 Kommentare:

  1. ...tja, der Scheibenwischer läuft in Neuseeland leider viel zu oft - aus diversen Gründen... ;-)))

    23 Autos auf der kleinen Fähre?!? Nebeneinander oder aufeinander?! Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass das Ding vor 25 Jahren mit Wasser vollgelaufen ist; kurz vor dem Anlegen hatten wir mind. 20 cm Wasserhöhe IN der Fähre... ;-)))

    Es war ein sehr guter Entscheid, in Opononi selbst zu Grillieren! Die einzige "Beiz" dort hat nämlich keine Sterne, sondern Totenköpfe... ;-) Es war für uns das schlechteste Essen in Neuseeland - und das, obwohl die Konkurrenz darin echt gross ist...

    Weiterhin gute Fahrt - mit oder ohne aktiven Scheibenwischer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste die Autos auch zweimal zählen um es zu glauben. Aber die Fähre sah super aus und alles frisch gestrichen ;-)
      Mit dem Essen hatten wir bis jetzt Glück, nur das mit dem scharf beim Inder oder Thai klappt nicht so recht. Entweder volle Kanne oder gar nicht.

      Löschen