Dienstag, 14. Februar 2017

Auckland

Kia Ora aus Auckland
Nach einer etwas anstrengenden Reise von Singapur nach Auckland wurden wir mit einem Zimmer upgrade belohnt. Weil unser Zimmer bereits belegt war, durften wir ein Zimmer im 29. Stock beziehen mit einer Top Sicht auf den Hafen und die vorgelegenen Inseln. Leider regnet es bei 19°C und es wird auch die nächsten Tage so bleiben. Morgen machen wir uns mal schlau wo wir hinfahren, nach den ersten drei fixen Nächten in Auckland. Aber es gibt ja auch bei Regen viel zu entdecken in Auckland.





Ihr dürft auch gerne Kommentare hinterlassen. Um der Datenkracke Google nicht noch mehr Infos zu geben, dürft ihr gerne Anonym Kommentieren. Ihr könnt ja dann euren Namen im Kommentar erwähnen,  damit wir euch erkennen.

Heute haben wir leider feststellen müssen, dass es auch Nachteile hat im 29. Stock zu wohnen. Der Feueralarm ging um halb 9 am Morgen los und wir mussten das Gebäude über die Fluchttreppe verlassen. Die freundlichen Feuerwehrmänner haben uns dann unten die Türe aufgehalten. Wahrscheinlich war es ein Fehlalarm.
Danach haben wir die Fähre nach Waiheke genommen und die Insel per Hop-on Hop-off erkundet. Am Morgen noch bei einem Sonnenschein und Wolkengemisch. Daher auch unsere etwas roten Köpfe ;) pünktlich zur Heimfahrt mit der Fähre hat es begonnen zu regnen.
Fotos folgen morgen, wenn ich das Ladeproblem von meinem Laptop gelöst habe. So, Problem gelöst :-)

Blick von der Fähre zurück nach Auckland
Wanderung durch die Weinberge

Da wird Wein für Neuseeland produziert...

Bucht von Onetangi




Aussicht von Batch Winery 

Cascades, muss man gesehen haben? 

Aussicht auf die Anzac Bay

Blick von EcoZip
Heute waren wir im Kelly Tarlton's Sealife und haben uns die Unterwasserwelt angeschaut. Es ist ein sehr schön gestaltetes Sealife inkl. einer Ausstellung zu den Südpol Expeditionen.

Kaiser-Pinguin und Freunde

Riesen Rochen

Ein riesen Erlebnis unter den Haien durchzulaufen

kleinerer Rochen

Man kann sich bequem auf einem Förderband transportieren lassen

Tolle blaue Augen

lustige Seedrachen

Hmm ziemliche Weltuntergangsstimmung
Wir hatten heute geplant in der Botswana Butchery zu essen. Leider war das Lokal wegen Überschwemmung geschlossen. Der Italiener der dann zum Zuge kam, war aber auch toll. Inkl. sizilianischer Bedienung

5 Kommentare:

  1. Hier auch gleich der erste Kommentar: Hoi ihr Lieben, schön von euch zu hören! Die Fotos sehen ja alle spannend aus! Freue mich jeden Tag von euch zu lesen. Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  2. 19 Grad Ihr Arme😤Do gits nu eis, Ufwärme mit Kaffi Lutz😝. Än liäbe Gruess und gnüsseds, Regu

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Blog! Die Kaisers lesen täglich mit... ;-)
    Was man in Auckland bei schlechtem Wetter nicht verpassen darf: Das Aquarium! ...und einen Brocken Fleisch in der Botswana Butchery (www.botswanabutchery.co.nz) zu essen! Das wärmt auch... ;-)))
    Liebe Grüsse aus der grade mal sonnigen Schweiz & weiterhin schöne Reise!
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Es freut uns, dass dir die Fotos gefallen. Morgen gibts hoffentlich wieder welche ;)
    Peter und Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es heute wärmer und trockener war ging es auch ohne Lutz und zum Metzger gehen wir wahrscheinlich morgen.
      Grüsse aus Auckland von Barbara und Peter

      Löschen